Maximilian Peter Clüsserath

Schatzmeister

Sie interessieren sich für unseren ökumenischen Gemeindebrief oder möchten an unseren Gottesdiensten teilnehmen?

Schreiben Sie einfach an:

ev.kircheindonesien@gmail.com

Herzlich willkommen in der Evangelischen Gemeinde Deutscher Sprache in Jakarta!

Unser Gemeindekirchenrat

Im Gemeindebüro arbeitet Susanne Ongkowidjaja

Unsere Gemeinde

​​​​Mit etwas über 30 Mitgliedsfamilien bzw. Einzelpersonen sind wir keine große Gemeinde. Einige unserer Gemeindemitglieder haben in Indonesien ihren Lebens-mittelpunkt gefunden. Andere bleiben einige Jahre bis zum nächsten Einsatzort. Dürfen wir auch für Sie eine geistliche Heimat sein? Es tut gut, in der Heimatsprache miteinander beten und Gottes Wort hören zu können. ​Wir feiern Gottesdienst in der Regel am 1. und 3. Sonntag online und  vor Ort in Jakarta.

Etwa alle zwei Monate feiern wir mit der Gemeindegruppe in Lovina/ Bali Gottesdienst. Die genauen Termine finden Sie im Terminteil.

Ein vierköpfiger Gemeindekirchenrat leitet unsere Gemeinde. Er wird unterstützt durch die Auslandsabteilung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Wir treffen uns im katholischen Gemeindezentrum in Pejaten und freuen uns an der ökumenischen Verbundenheit.

Der Gemeindekirchenrat ist für alle Angelegenheiten der Gemeinde zuständig. Insbesondere beruft er die jähr-liche Gemeindeversammlung ein, bereitet sie vor und führte deren Beschlüsse aus.

Er ist für die solide Haushaltsführung verantwortlich und erstattet einen Jahresbericht. Er ist auch verantwortlich für Regelung des Beschäftigungsverhältnisses des Pfarrers .

Die Mitglieder:

Der Pfarrer und