Evangelische Gemeinde

Jalan Pejaten Barat I/ 4b

Jakarta Selatan 12510

​​Mitglied werden

Sie wollen Mitglied werden?

Anders als bei einem Umzug innerhalb Deutschlands als Gemeindeglied einer Landeskirche wird man nicht automatisch Mitglied unserer evangelischen deutschsprachigen Gemeinde, wenn Sie nach Indonesien umziehen.
Eine Mitgliedschaft in unserer Gemeinde muss beantragt und durch den Gemeindekirchenrat angenommen werden.

Dazu möchten wir Sie gerne ermutigen und einladen.

Unsere Evangelische Gemeinde Deutscher Sprache in Jakarta wird vom Grundsatz her finanziell durch ihre Mitglieder getragen. In Indonesien zahlen Sie in der Regel keine Kirchensteuer. Wir bitten Sie stattdessen um einen Mitgliedsbeitrag. Durch den Mitgliedsbeitrag werden das Pfarrergehalt, die Miete und die laufenden Kosten der Gemeindearbeit finanziert. Dieser Mitgliedsbeitrag wird auf Antrag auf Ihre Kirchensteuer in Deutschland angerechnet und dann zurückgezahlt.

Wir sind dankbar, dass uns momentan die EKD unterstützt. Und wir sind dankbar für jeden Mitgliedsbeitrag, der uns hilft, dass wir hier vor Ort als Gemeinde bestehen können.

Sie sind bereit Mitglied zu werden?
Hier finden Sie den Weg zum

Oder: Sie wollen uns durch eine Spende unterstützen?

Vielen Dank.

Vermerken Sie bitte auf Ihrem Überweisungsträger, wenn Sie eine Spendenbescheinigung für Ihr Finanzamt in Deutschland benötigen.

Unsere Bankverbindungen:

KD-Bank (Euro-Konto)                                                           Bank BCA (Rupiah-Konto(
Evangelische Gemeinde deutscher Sprache in Jakarta          Kontonummer:  870.5470.932

Bank für Kirche und Diakonie eG - KD-Bank Dortmund          Kontoinhaberin: Susanne Ongkowidjaja
IBAN: DE65350601901011965012